“Die Schwulenheiler” im Herbst in Paderborn

Am 20. Oktober 2015 um 19.00 Uhr zeigt der Autor Christian Deker seine Reportage “Die Schwulenheiler” in Paderborn im Café Röhren, Mühlenstraße 10.

Während seiner Zeit bei »Panorama – die Reporter« deckte er gemeinsam mit Oda Lambrecht in “Die Schwulenheiler” 2014 Erstaunliches auf: Der Reportage zur Folge gibt es auch heute noch Ärzte, die Homosexualität als Krankheit diagnostizieren und therapeutische Hilfe zur “Heilung” anbieten. Dabei ist Homosexualität schon seit Jahrzehnten von der Liste psychischer Störungen verschwunden und eine Therapieversuch wird von Experten als nicht wirksam bis schädlich eingestuft.

Im Anschluss an den Film freuen wir uns auf eine offene Diskussionsrunde mit dem Autor und allen Anwesenden. Die Veranstaltung ist für alle offen und die Teilnahme kostenlos.

Beachtet gern auch unsere weiteren Termine.